Monatsrückblick Februar 2025
Was für ein turbulenter Monat liegt hinter mir. In diesem Monat habe ich einige Zeit in Zügen verbracht, Mobile Working praktiziert, mich als Coach fortgebildet und auch Urlaub gemacht 😉 So viele Erlebnisse in einem relativ überschaubarem Zeitraum schaffen es, dass ich mich fühle als hätte ich länger Urlaub gehabt. Na, dann lass uns mal zurückblicken und den Monat Februar reflektieren:
Monatsrückblick Februar 2025
Workation im Schwarzwald
Anfang Februar haben wir das Wochenende in Neustadt am Titisee verbracht, weil mein Mann dort einen zweitägigen Kundentermin hatte. Da wir Silvester die Chance hatten in Hinterzarten Schnee und blauen Himmel zu genießen, freuten wir uns wieder darauf Berge und Schnee zu genießen.
Allerdings präsentierte sich der wunderschöne Schwarzwald diesmal mit Sonne, blauem Himmel und – man mag es kaum glauben 😉 – ohne Schnee. Und das war auch gut, denn unsere Unterkunft (ein Appartment) lag etwas bergauf in Neustadt Titisee. Ganz ehrlich, das möchte ich mir nicht vorstellen, wie wir da mit dem Koffer und Glätte rauf und runter gekommen wären. 😜
Ich kann aus voller Inbrunst sagen, dass ich den Schwarzwald, Berge und Wandern sehr mag.

Wandern im Schwarzwald
So sind wir dann am Sonntag ca. 18,5 km gewandert. Bergauf, über Schnee und kleine Eisfelder, bergab, am Titisee entlang und einen Teil wieder zurück. Den ganzen Tag an der frischen Luft lässt mich abends entspannt in die Traumwelt entschlummern.
Die beiden Werktage hab ich feststellen können, dass Remote-Working für mich auch auch wirklich von unterwegs funktioniert. Die Grundvoraussetzung ist ja immer, dass das WLAN funktioniert und das war in diesem Fall super. ☺️
Coach-Fortbildung
Nach Neustadt Titisee war sozusagen vor Hamburg und meinem nächsten Level auf dem Weg zum emTrace®-Mastercoach. Diese vier Tage in Hamburg waren definitiv in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn für mich als emTrace® Emotionscoach. Denn ich habe nicht nur für meine Klienten neue Methoden im Gepäck, sondern konnte auch wichtige Schritte auf meiner eigenen „Heldenreise“ gehen.
Was ich genau damit meine, werde ich in meinem nächsten Blog-Artikel beschreiben.

EmTrace® Level 3 completed
Und zur Erklärung: Beim Coaching auf Identitätsebene geht es um Veränderungen, die tiefergehend sind, weil sie unser Rollenverständnis und Identitätsgefühl berühren.
Beispiele für solche Veränderungen sind eine Existenzgründung oder eine neue Arbeitsstelle, ein Rollenwechsel (neue Position im Unternehmen, Mutter/Vater werden usw.), das Ende eines Lebensabschnitts (Partnerschaft, Arbeitsleben usw.) oder der Beginn eines neuen Lebensabschnitts (durch Umzug, Ruhestand, Lottogewinn usw.).
Dabei unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten bei einer ressourcenvollen und aktiven Gestaltung solch anstehender oder bereits erfolgter Veränderungen. Das Motto heißt „Werde Dir Deiner eigenen Heldenreise bewusst❗️“

Möve auf Sylt 😊
Und zur Kröning ging es zwei Tage nach der Hamburg-Tou wieder in den Norden, nämlich für fünf Tage auf die Insel Sylt zum Urlaub machen.
Am 21.02. ist Bike-Brennen auf Sylt und im Rest von Nordfriesland (Schleswig-Holstein). Bei diesem Volksfest wird der Winter verabschiedet. Es ist also so wie bei uns in Niedersachsen das Osterfeuer.
Auf die Frage, wann ich das letzte Mal etwas zum allerersten Mal gemacht habe, kann ich nun sagen: „Beim Bike-Brennen auf Sylt“. Denn ich habe zum ersten Mal eine Fackel getragen 😉. Und wir haben an einem Fackelmarsch teilgenommen 🔥😜. Am 22.02. haben wir dann meinen Geburtstag gefeiert und diesen Tag mit einem tollen Essen abgerundet.
Es war wieder eine so schöne Zeit auf der Insel. Wir lieben es am Strand spazierenzugehen, Fisch zu essen und so richtig die Seele baumeln zu lassen.
Freude-Schenken

industriezuckerfreier Kuchen
Meine Kolleginnen und Kollegen durften dann auch von meinem Geburtstag profitieren. So versorgte ich sie in der Woche nach meinem Geburtstag mit einem industriezuckerfreien „Rotwein-Kuchen“ 😜. Na gut, die Glasur war weiße Kuvertüre. Und zusätzlich gab es industriezuckerfreie Marzipankartoffeln.
Das war mein Monatsrückblick Februar 2025.
Ich freue mich, dass Du meinen Blog-Artikel gelesen hast
und wenn sich unsere Weg nochmal kreuzen❗️
Herzliche Grüße
Britta Heimann
🥰
Das habe ich im Februar gebloggt:
Schreibe ein Kommentar