Wie stärke ich meine Gesundheit? – Erfahrungsbericht #1
Hihi … eigentlich hatte ich das Thema „boost your fitness“ – „stärke deine Gesundheit/Fitness“ für später geplant. Ich wollte Dich zu dem Thema mit wichtigen Informationen und Impulsen versorgen (lies auch meinen letzten Artikel dazu). Aber kennst Du das … „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“? *grins*. Denn einerseits hatte ich in den letzten Tagen vor, meinen Blog-Content planvoller anzugehen, aber andererseits kann ich meine Intuition ja nicht ignorieren. Also rückt die Frage: „Wie stärke ich meine Gesundheit?“ in den Fokus. Einerseits für mich persönlich und andererseits als Erfahrungsbericht auf meinem Blog mit vielen Reflexionseinheiten und Impulsen auch für Dich.
Warum solltest Du diesen Blog-Artikel und die folgenden lesen?
- Weil Du meine Artikel gerne liest 🙂
- Vielleicht auch, weil Du mich näher kennenlernen möchtest
- Ggf. schaffe ich es Dich zu sensibilisieren, wenn Dich ähnliche Themen beschäftigen
- Ferner verarbeite ich meine Gedanken und Reflexionen zu Impulsen, die Du für Dich nutzen kannst
Vorgeschichte
Nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder Probleme mit meinem Darm hatte, wählte ich den Weg zum Heilpraktiker (Empfehlung eines Freundes). Und ich weiß nicht, ob Du das kennst? Sobald man beim Arzt bzw. Heilpraktiker ist, geht es einem schon wieder besser. So war es auch bei mir. Aber egal, ich war überzeugt, dass im Rahmen der Anamnese alles seinen Platz findet. Nach dem Gespräch bekam ich dann Blut abgenommen und unterschiedliche Utensilien mit nach Hause für eine Stuhlprobe.
Das Ergebnis
Am Montag war es dann soweit. Mein nächster Termin beim Heilpraktiker mit Besprechung der Ergebnisse stand an. Und es begann ganz positiv. Und ich freute mich schon, denn der Leukozyten- und Lymphozyten-Wert sagt mir ein langes Leben voraus. Ferner sind meine Leber-, Pankreas- und auch die Cholesterin-Werte bspw. tipptopp in Ordnung. Und dann auf Seite 3 kamen leider auch rote Zahlen zum Vorschein, die nichts Gutes versprachen. Und was mich wirklich schockte: ein Wert deutet auf Arterienverengung hin und zeigt somit ein Schlaganfall- bzw. Herzinfarkt-Risiko auf! Ganz ehrlich, da rückt die Darmflora, die leider im Ungleichgewicht ist, ein wenig in den Hintergrund.
Daran hatte ich erstmal zu knapsen! Wo ich mich doch so fit fühle.
Und als mir mein Heilpraktiker die Ursache dafür nannte, fiel der Groschen: negativer Stress (vertiefe ich in einem nächsten Artikel)
Meine ersten Gedanken
- Ach du Sch….
- Das kann doch nicht wahr sein
- Okay, was kann ich jetzt tun.
Wie geht’s jetzt weiter?
Sehr schnell war für mich klar, ich stärke meine Gesundheit! Ich investiere in mich und gehe mit meinem Heilpraktiker den Weg. Erstens werden meine Arterien „durchgespült“ und zweitens kommt meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht.
Auf dem Weg nach Hause – die Erklärungen zu meinem Blutbild und Co. wirkten noch nach – lichtete sich der Nebel. Und die Idee war geboren meine persönliche gesundheitliche Situation (‚kein Grund zur Sorge, ist alles behandelbar‘ *Aussage meines Heilpraktikers), kann ich als gutes Beispiel in meinem Blog thematisieren. Ich werde Dich also teilhaben lassen an meiner ganz persönlichen Challenge. Sie passt eindeutig in mein Tätigkeitsfeld „boost your fitness“ – „Stärke Deine Gesundheit/Fitness“. In meinem letzten Blog-Artikel kannst Du mehr zu meinen drei Tätigkeitsfeldern lesen.
Ausblick
Freu Dich auf Einblicke in meine Glaubenssätze, was sie in mir auslösen und auch „Knöpfe“, die immer mal wieder gedrückt werden durch Aussagen, Tonlagen oder auch Augenbewegungen (‚rollen‘) 😉
Ich erzähle/schreibe Dir, wie ich es schaffe durchzuhalten und was mich so beschäftigt.
Bis ganz bald!
2 Comments
[…] Wie stärke ich meine Gesundheit? Erfahrungsbericht #1 […]
[…] Bild 2: Ich war heute ausschließlich mit dem Rad unterwegs. Meine erste Station war der HP, bei dem ich meine letzte Infusion erhalten habe. (falls es interessiert, findest Du hier einige Details dazu: Wie stärke ich meine Gesundheit) […]